Lernen darf auch leicht sein

Mit Leichtigkeit zum Schulerfolg

Endlich wissen, wie.

Bringe dein Kind in sein volles Potenzial! Setze dort an, wo es Hilfe braucht und lasse dort los, wo es allein weiterweiß. 

Denn es darf auch leicht sein.

Aufmerksamkeit Spaß

Du bist hier richtig, wenn …

… dein Kind allein nicht beginnt oder weiterkommt. Es ist schwierig für dein Kind, seine Aufgaben allein zu schreiben oder selbständig zu lernen. Es hat oft keinen Überblick darüber, was es für die Schule zu erledigen hat. Oder es sitzt ewig vor seinen Schulsachen und kommt allein kaum weiter. Wenn du nicht wärst, würde es gar nichts machen.

Endlich wieder mehr Freude beim Lernen – ohne den ganzen Nachmittag am Schreibtisch sitzen zu müssen!

Bist du den Frust und die Tränen Leid? Möchtest du, dass dein Kind beim Lernen und in der Schule endlich wieder leichter vorankommt und auch zwischen den Ferien seine Freizeit genießen darf?

Das wär’s!

Wenn du genau wüsstest, wo du geduldig ansetzt, damit es deinem Kind beim Lernen besser geht. Du möchtest deinen Sohn oder deine Tochter mit Leichtigkeit und am besten ganzheitlich durch die Schulzeit begleiten. Oh, wie großartig wäre es, wenn dein Kind wüsste, was zu tun ist und ihr wieder mehr Zeit für euch habt. Einfach wieder öfter die schönen Dinge im Leben genießen – das wär’s!

In 4 Wochen zum Lernerfolg. Geht das?

Erkenne deine Grenzen und wisse, was dein Kind braucht. Ersetze Mutlosigkeit und Frust mit Freude & Motivation.

durchstarten & liebevoll begleiten

Dein Kind, deine Familie & du

Wieder mehr Freude & Miteinander in deiner Familie! Hast du nur bei einem Punkt da oben ⬆️ JAAA gesagt, so möchte ich dich herzlich einladen, beim LERNKOMPASS mitzumachen.

Lernlust statt Lernfrust

Endlich wieder entspannte und kürzere Lernzeiten!

Mit dem Lernkompass  bekommst du Klarheit über die Bedürfnisse und Stärken deines Kindes. Gehe gemeinsam mit ihm seinen Lernschwierigkeiten auf den Grund und hilf ihm in nur wenigen Wochen in sein volles Potenzial.

Stelle die Lerntechniken genau zugeschnitten auf dein Kind zusammen. Mithilfe der Begleitvideos und deinem eigenen Methodenordner gehst du mit deinem Kind gelassen durch seine Schulzeit und unterstützt es zielgerichtet nach Bedarf:

Lasse dort los, wo dein Kind allein weiterkommt und setze dort an, wo es deine Hilfe braucht.

Radha Angelika Kamath-Petters

Hi übrigens, ich bin Radha Angelika!

Ich helfe Kindern und ihren Familien, eine zufriedene und spannende Schulzeit zu erleben.

Die vergangenen 17 Jahre als Mutter von mittlerweile drei Schulkindern, Pädagogin, Legasthenietrainerin und Mediatorin haben mir gezeigt, dass drei Faktoren wichtig sind, damit Kinder und ihre Familien stark durch die Lern- und Schulzeit kommen: DIE STÄRKEN DES KINDES, DIE ENERGIE DER ELTERN & DIE RICHTIGEN METHODEN. Genau diese drei Faktoren stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Mag.a Radha Angelika Kamath-Petters

Begleite dein Kind zum Lernerfolg:

Der Lernkompass im Überblick:

  • In nur 4 Wochen lernst du, wie du dein Kind auf seinem Weg zum Lernerfolg unterstützt.
  • Bekomme nun deinen dauerhaften Zugang zum Lernkompass.
  • Im Modul I erfährst du, wie DU deine Energie zurückgewinnst und wie DEIN KIND wieder Mut, Zutrauen & Lust auf die Schule bekommt. 
  • Nach dem Modul II weißt du, wie dein Kind tickt: WIE es am besten lernt und auch versteht, was es lernt!
  • Mit dem Modul III schaffst du die idealen Lernvoraussetzungen für dein Kind.
  • Im Modul IV bekommst du die besten Lernmethoden für dein Kind. Damit spart ihr eine Menge an täglicher Hausaufgaben- & Lernzeit ein.
  • Am Ende weißt du, wann du deinem Kind welche Hilfestellung anbietest und zeigst ihm, wie es welche Lerntechniken selbständig anwendet.
  • Dein eigener Methodenordner begleitet dich Schritt für Schritt zum individuellen Lernerfolg deines Kindes. Jeden Tag und jedes Schuljahr aufs Neue.

Werde jetzt zum Lerncoach für dein Kind!

Mit dem Lernkompass durchstarten & liebevoll begleiten

Damit aus Lernfrust Lernlust wird, bekommst du den Zugang zu deinem eigenen Programm. Ich zeige dir im LERNKOMPASS innerhalb von 4 Wochen, wie du dein Kind mit Leichtigkeit und Plan durch seine Schulzeit begleitest. Du setzt dann dort an, wo es Hilfe braucht und lässt dort los, wo es allein weiterweiß.

Mache es euch einfach - ihr habt das verdient!

Warum weiterwursteln & herumärgern, wenn es auch leicht sein darf?

Mache es deinem Kind und dir einfach. Finde heraus, welche Lernmethoden bei deinem Kind Neugier und Freude wecken, damit es motiviert durch seine Schulzeit kommt.

Das Onlineprogramm samt Begleitmaterial zum Ausdrucken und Abheften spart dir täglich Zeit und Energie. Die Videolektionen und der Methodenordner helfen dir Schritt für Schritt, dein Kind zu begleiten, nach vorne zu bringen und seine (und deine) Lernnachmittage zu verkürzen.

Dein Kind schafft sich den Überblick über seine Schul- und Hausaufgaben und weiß, was zu tun ist. Es kann sich endlich auf seine Aufgaben konzentrieren und auch während der Woche wieder seine Freizeit genießen

Unbegrenzter Zugang & für jedes Geschwisterkind

Schenke euch wieder mehr Zeit und Gelassenheit - deinem Kind, deiner Familie und dir!

Kundinnenstimmen

Meine Tochter Resa hat wieder Spaß am Schreiben und freut sich über ihre enormen Fortschritte und Erfolge. Diese Entwicklung sehen nicht nur meine Tochter und ich als Mutter, auch den Lehrerinnen ist dies bereits sehr positiv aufgefallen und geben meinem Kind Lob und Anerkennung zurück.

Lea, Mutter & Grafikdesignerin über den Lernkompass
Legasthenietraining Kundenstimme

Wir haben uns für Radha und ihre Methoden entschieden, weil wir sie als einfühlsamen Menschen kennenlernen durften. Sie geht auf die einzelnen Bedürfnisse von Groß und Klein ein! Ich finde es erstaunlich, wie viele positive Emotionen sie in ihre Arbeit steckt. Unser Sohn ist viel sicherer geworden. Radhas Tipps tragen sichtbar Früchte!

Andrea, Mutter & Pädagogin über Radha

 

Geld-zurück-Garantie

Ich bin mir sicher, dass der  Onlinekurs „Lernkompass – einfach lernen & begleiten“ dein Anker während der Schulzeit deiner Kinder wird: Mit dem Onlinekurs und dem Methodenordner wirst du sie zeitsparend und mit Freude durch ihre gesamte Schulzeit begleiten.

Falls du dennoch merken solltest, dass dich die Inhalte nicht weiterbringen, so gibt es eine 14 Tage Geld-zurück-Garantie.

Hole dir deine 4 Boni

Bekomme nun zusätzlich zum Lernkompass deine 4 Boni

Findet gemeinsam die beste Lösung für dein Kind!

Von der Kontaktaufnahme bis zur Lösung: Mit den E-Mail-Vorlagen & Gesprächstechniken bekommst du alles für deine lösungsorientierten Gespräche mit Lehrpersonen an die Hand.

Hilf deinem Kind, seine Prüfungsangst zu bewältigen!

Ist dein Kind oft richtig verändert vor Prüfungen und leidet die ganze Familie mit? Erkenne, ob dein Kind unter Prüfungsangst leidet und hilf ihm da heraus.

Jetzt mit dem Starkmach-Poster zu mehr Mut und Selbstvertrauen

Die Energie und das Selbstvertrauen deines Kindes sollten jeden Tag aktiviert werden. Mit dem Starkmach-Poster für sein Zimmer wird sich dein Kind tagtäglich erinnern: Es kann das, es weiß das, denn es ist Lernprofi!

Mit dem Lern-Leitfaden den Überblick im Unterricht bewahren

Was wäre, wenn dein Kind bereits in der Schule mitlernt? Mit dem Lern-Leitfaden fällt es seinem Kind leichter, die wichtigsten Inhalte in der Schule nicht nur auzunehmen, sondern auch gleich mit nachhause zu nehmen.

Endlich ein Kurs bei dem es nicht nur ENTWEDER um das Kind ODER um die Eltern geht, sondern wo auf die Verschränkung beider Rücksicht genommen wird. Wo die Bedürfnisse und Empfindungen gesehen, besprochen und in liebevoller Art und Weise unterstützt werden. Das Arbeitsbuch ist ein toller Begleiter durch den Schulalltag und ich greife sehr gerne danach, um mir konkrete Beispiele und Anregungen zu holen. Der Kurs und die Videolektionen haben mich als Mama bestärkt.

Manuela, Mutter & Controller über den Lernkompass

Lernkompass

Einfach lernen & begleiten für eure gelassene & glückliche Schulzeit
1.432
376
  • Wissen wie - führe dein Kind zum Lernerfolg!
  • Mit dauerhaftem Zugang zu deinem eigenen online Begleitprogramm
  • Mit dem Methodenordner auf jede Lernsituation vorbereitet
  • Gelassen und liebevoll durch die Schulzeit
Popular

Mit dem Lernkompass...

In nur 4 Wochen kennst du alle Methoden und liebevollen Tricks , die dein Kind in sein volles Potenzial bringen, damit es mit Motivation und Freude durch die Schulzeit kommt. 

... und mit den 4 Boni:

Du bekommst jetzt das Bonus-Material für dich und dein Kind zusätzlich zum Lernkompass. Damit die Zusammenarbeit mit der Schule gut funktioniert und dein Kind keine Angst mehr haben muss.

Gemeinsam mit der Lehrerin zur besten Lösung für dein Kind

Prüfungsangst bewältigen mit den Erste-Hilfe-Strategien

Mehr Mut & Selbstvertrauen mit dem Poster für dein Kind

Überblick bewahren mit dem Lern-Leitfaden

Lernkompass

1.432
376
  • Durchstarten und liebevoll begleiten. Leichter lernen für eine gelassene und glückliche Schulzeit!

Häufig gestellte Fragen – FAQs

Der Kurs ist für Mütter, die immer wieder an ihre Grenzen stoßen, mit ihrem Kind zu lernen. Der Kurs ist außerdem für Mütter, die ganz am Anfang stehen, ihr Kind durch die bevorstehende Schulzeit zu begleiten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Praxisbezug für die tägliche Lernbegleitung während der gesamten Schulzeit.

Der Kurs ist ideal für die Begleitung von Kindern ab der 2. Schulstufe. Die ersten beiden Module helfen vor allem für die Unterstützung von Kindern zwischen 7 und 12 Jahren weiter, die letzten beiden Module sind auch hervorragend für die Begleitung von älteren Kindern und Jugendlichen geeignet, da es hier vertiefend um Lese- und Textverständnis, Präsentationen, um Vokabeltraining und Lernstrategien geht, die für jedes Alter anwendbar sind. (Ja, auch ich wende diese Methoden für mich selbst an :-))

Ja, stimmt. Warum? Weil es mir ein Herzensanliegen ist, dass alle Kinder eine glückliche Schulzeit erleben dürfen. Schon seit Jahren lässt mir der Gedanke eines eigenen Kurses keine Ruhe. Mit Beginn der Corona-Pandemie stand für mich dann endgültig fest: Das muss jetzt einfach sein – das wird jetzt gebraucht, das mache ich!

In vielen Büchern, Programmen und Lerncoachings geht es um den geeigneten Arbeitsplatz, um die Motivation und eine positive Einstellung der Kinder. Doch ich kenne kein Programm, wo genau das Hauptpunkt ist UND in dem auch Eltern gestärkt und mit den richtigen Tools ausgestattet werden. In der übersichtlichen Kursplattform mit den Erklär- und Anleitungsvideos erfährst du, wo dein Kind steht und wo du ansetzt, welche Tools dir zur Verfügung stehen und WANN und WIE du sie verwendest. Im Methodenordner findest du auf über 100 Seiten Beobachtungsbögen, Vorlagen, Checklisten, Lernmethoden, Planer & Kalender, liebevolle Tricks & Tipps, Spiel- und Methodentipps etc., um nicht nur inspiriert zu sein, sondern deinem Kind täglich tatkräftig unter die Arme zu greifen.

Du kannst den Kurs so oft du willst durchgehen – ohne zeitliche Begrenzung. Du kannst also auch weitere Schulkinder in eurer Familie damit unterstützen. Und wenn sie älter sind, profitieren sie noch immer von den vielen Lernmethoden in den Modulen 3 und 4. Denn diese sind für jedes Alter ab 7 Jahre geeignet.

Erste Ergebnisse siehst du sofort! Denn du bekommst gleich in der ersten Lektion einen ordentlichen Energie-Booster.

Die kurze Antwort: Du erarbeitest jede Woche ein Modul. Somit bist du in 4 Wochen durch. Natürlich kannst du dir auch länger Zeit dafür nehmen.

Die lange Antwort: Okay, Klartext! Der Kurs ist so aufgebaut, dass du jedes Modul nacheinander abarbeiten solltest. Das würde dann also etwa 4 Wochen dauern. Zu Beginn geht es um dich, dann um dein Kind. Du erfährst davon, wo dein Kind steht. Das sind die ersten beiden Module, wo du bereits in jeder Lektion Tipps & Methoden für die jeweils aktuelle Woche bekommst. Dann kommen Modul 3 & 4, worin du die gesammelten Lernmethoden und -techniken findest. Ich empfehle dir von vorne zu starten, denn damit bekommst du einen geschulten und strukturierten Blick auf das ganzheitliche & entspannte Lernen..

Der gesamte Kurs befindet sich auf einer Kursplattform und steht dir dauerhaft bereit. Nach deinem Kauf bekommst du die Login-Daten für deinen Kurszugang. Dort findest du alle Informationen und Tools. Die Videos kannst du dir jederzeit und so oft du willst ansehen, den Methodenordner samt Schritt-für-Schritt-Anleitungen lädst du dir herunter, druckst dir gerne aus und heftest am besten in einer Mappe ab. So kannst du jederzeit die passenden Tools & Kniffe daraus entnehmen.

Du bekommst nach dem Kauf des Kurses den Zugangslink zur einfach zu bedienenden Kursplattform.

Auf der Kursplattform von Elopage wirst du durch ein gut übersichtliches, liebevoll gestaltetes und leicht verständliches Menü geleitet. Jede Woche wird dir das nächste Modul mit seinen Videolektionen freigeschaltet, die dich Schritt-für-Schritt zu den unterschiedlichsten Themengebieten anleiten. In deiner Begleitmappe, die dir jede Woche zum jeweiligen Modul zum Download bereitsteht, findest du noch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, und alle weiteren Unterlagen, Methoden & Hilfestellungen zum Abspeichern und Ausdrucken. Die vier Boni stehen dir mit dem 3. Modul bereit zum Download. Nach insgesamt 3 Wochen nach Kauf des Lernkompass‘ hast du deinen dauerhaften Zugriff auf den gesamten Inhalt, inklusive der Bonus-Materialien.