Online-Hilfe für Schulkindmamas

Gemeinsam durch den Schulalltag und friedvoll wachsen

Mache dein Kind fit für die Schule und stärke dich und deine Familie. Lebt gemeinsam dort, wo es kein Richtig und kein Falsch gibt. 

Raus aus der Alltagskrise

Du wünschst dir mehr Geduld und Gelassenheit. Am Abend gehst du dann doch immer wieder erschöpft zu Bett, weil es einfach nicht klappen will: Zwischendrin reißt dir beim Lernen mit deinem Kind der Geduldsfaden und du wirst laut. Schließlich erschreckst du dich manchmal sogar über deine hängenden Mundwinkel im Spiegel.

Du sehnst dich nach Ruhe und Entspannung. Doch deine eigenen Bedürfnisse schiebst du immer wieder nach hinten: einfach Durchschnaufen & Energie tanken, und zwar ohne, dass dich zwischendurch jemand braucht, … einfach ausschlafen und Zeit für dich allein genießen. Das ist es, wonach du dich sehnst.

Wie schön wäre mehr Quality-Time mit deinen Lieben. Nach einer anstrengenden Woche freust du dich auf euer gemeinsames Wochenende, gespickt mit entspannter Me-Time für dich. Doch dann bist du erst wieder gestresst. Ehrlich? Dich stresst der Gedanke an das ewige „Tun müssen“ und der Gedanke an die nächste Schulwoche. 

Endlich rein in dein entspanntes Familienleben…

Liebevoll dein Kind begleiten

Gerade wenn sich das Leben rund um dich immer schneller dreht und die Zeit zwischen den Ferien anstrengend ist, wünschst du dir echtes Vertrauen in die Zukunft deiner Kinder.

Ist dir eigentlich bewusst, welch großes Potential in deinem Kind, in dir und eurer Familie steckt?

Was für ein unfassbares Glück du hast…

… dein Kind beim Großwerden zu begleiten!

Du hast das Glück, einen oder mehrere kleine Menschen beim Großwerden zu begleiten. Dieses Glück darfst du jeden Tag genießen! Begleite dein Kind in tiefem Vertrauen und mit Leichtigkeit dorthin, wo es morgen sein wird.

Beginne deine Zukunft

Endlich rein in deine Entspannung!

Ich kann dir nicht nehmen, was du nicht mehr möchtest und nicht geben, was du dir sehnlichst wünschst. Aber ich zeige dir den Weg dorthin. Nämlich einen Weg voller Freude und liebevoller Möglichkeiten, der dir und deinem Kind auch während der Schulzeit leichte Lebensfreude bereitet. 

Hinein in dein erfülltes Familienleben

Wähle deinen Weg und gehe ihn mit deiner Familie!

Stell dir jetzt an diesem Punkt vor, du genießt deine Familie in Fülle. Wähle den Weg, den du direkt auch deinem Kind zeigst und mit deinem/deiner Partner*in teilst. Ohne großes Tamtam und ohne schimpfen zu müssen. Denn miteinander leben und dein Kind durch die Schulzeit zu begleiten darf einfach & natürlich sein.

Radha Angelika Kamath-Petters

Hey, ich bin Radha Angelika

Als Lernpädagogin, Familienmediatorin und Mutter von drei Schulkindern bin ich davon überzeugt, dass jedes Kind eine spannende Schulzeit erleben und sich jedes Familienmitglied angenommen und gut fühlen soll – so wie es tickt!

Finden wir einen wertschätzenden Umgang miteinander, so kommen kleine Dinge ins Rollen und Großes wird möglich.

Jeder Lernnachmittag und jede Familiensituation verläuft anders. Mit meinen Programmen zeige ich dir, wie du bei dir ankommst, deine Lebensfreude wiederentdeckst und mit deinem Kind und eurer Familie geduldig durch die Schulzeit gehst.

Ich freue mich, dass du hergefunden hast! Lass uns gemeinsam die Zukunft deines Kindes und euer schönes Zusammenleben gestalten.

Das sagen bisherige Kundinnen:

„Mein Sohn ist sehr langsam in der Schule. Die Lehrerin wollte nicht einsehen, dass er etwas mehr Zeit braucht. Wir wussten einfach nicht mehr weiter. Dann habe ich mich für Radha entschieden und es hat sich gelohnt! Mit Radha kann ich nun Bernis Stärken erkennen und kann die Situation beim Lernen mit Humor nehmen, was er merkt. Berni hat mit den kreativen Lerntools wieder Spaß am Lernen. Mittlerweile können die Lehrerin und ich auf Augenhöhe sprechen, was Berni sehr hilft.“

Ina-Lena (36), Mutter von Berni

„Janine wollte nie lernen. Es war komplett schwierig, bis mir Radha half. Sie ist so einfühlsam und weiß ganz genau, was Janine wann braucht, damit sie ihre Hausaufgaben macht und was mir wieder die Hoffnung auf „entstresste“ Lernzeiten gibt. Ich kann sie nur weiterempfehlen, weil mit ihr kommt die Lebensqualität in das Familienleben zurück.“

Martina (51), Pflegemutter von Janine

„Am Anfang war ich mir nicht sicher, weil ich eigentlich Hilfe vor Ort wollte. Aber dann traute ich mich doch. Es ist einfach Gold wert, weil was war das für eine stressige Zeit vorher voller Streit und Stress. Mit Radhas Hilfe ist nach so vielen Jahren endlich wieder Ruhe eingekehrt. Ich merke, dass nicht nur ich aufatme, sondern auch Jakob endlich wieder mehr für die Schule macht. Danke Radha!“

doris (44), Mutter von Jakob

Stell dir vor, du verstehst dein Kind und weißt ganz genau, was es jetzt braucht und wie du behutsam auf Augenhöhe in deiner Familie kommunizierst.

Familie als einzigartiger Entwicklungsort für dein Kind

Euer Zuhause ist der erste Ort, den dein Kind direkt erlebt, an dem es groß wird und der es für sein Leben prägt. Warum nicht ein Zuhause für dich und deine Familie ermöglichen, wo sich niemand mehr verbiegen muss und jede*r den Weg gehen darf, der nicht nur bewältigbar ist, sondern auch Freude macht (auch während der Schulzeit)? Jedes Kind darf ganz individuell wachsen – seiner Entwicklung, seinen Bedürfnissen und seinem Alter entsprechend!

Große Liebe und kleine Schritte von Herz zu Herz

Stell dir vor, du beginnst noch heute damit, was du dir für dein Kind von ganzem Herzen wünschst. Nämlich, dass…

Dein friedvolles Familienleben beginnt genau jetzt. Du hast die Wahl:

Du willst etwas verändern? Wähle aus zwischen dem Herzensfülleprogramm und dem Transformationsprogramm für Mütter: Mache dein Kind fit für die Schule, stärke dich & ziehe Kreise in eurer Familie

Familie als einzigartiger Entwicklungsort für dein Kind

Ich weiß, so ein Schulalltag ist herausfordernd. Eine Woche gleicht niemals der nächsten. Jeder und jede in der Familie braucht etwas anderes. Da ist es nicht immer leicht, gelassen und liebevoll zu bleiben, ohne sich selbst aufzugeben…

Schau mal, das gibt es jetzt zum Schulanfang für dich. ⬇️⬇️⬇️

Herzensfülleprogramm für Mütter von Schulkindern (3 Monate)

Komme zu dir & entdecke mit deinem Kind, was möglich ist

Als erstes bist du an der Reihe, nur dann kannst du für andere Sorge tragen! 💓 Speise deine Herzensfülle für DICH selbst und komme wieder in deine Kraft: Erfahre mehr Gelassenheit für den Schulalltag und genieße die Lebensfreude an deinem Familienalltag. Sorge für DICH und gewinne Energie & Leichtigkeit für den Schulalltag mit deinem Kind zurück.

Du wirst lernen & dabei begleitet…

Das ist dabei:

Buche dein Klarheitsgespräch (30 Minuten, 0€). Lerne mich kennen und bekomme die Antworten auf deine Fragen. Fülle ganz einfach die Felder aus und schick mir deine Nachricht. Du bekommst werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von mir.

Bist du dir noch nicht sicher, ob das das Richtige für dich ist? Dann buche dir gerne einen Termin und frage nach. Hier geht’s zu unserem Kalender mit deinen Wunschterminen: 📆 Hole dir deinen kostenfreien & unverbindlichen Wunschtermin.

Transformationsprogramm für Mütter von Schulkindern (5 Monate)

Ziehe deine Kreise in tiefer Verbundenheit und Lebensfreude mit deinem Kind und eurer Familie

Wir dürfen die Entwicklung unserer Kinder UND unsere eigene als lebenslangen Prozess begreifen. Stell dir vor, du beginnst noch heute damit, dir die Sterne vom Himmel zu holen und ziehst damit ab morgen Kreise in deiner Familie. Hilf deinem Kind dabei, seine Alltagskrisen in der Schule und beim Lernen aufzulösen.

Du wirst lernen und dabei begleitet…

Das ist dabei:

Wie stellst du dir die nächsten Jahre mit deinem Schulkind und eurer Familie vor? Was ist DIR wichtig? Was willst du deinem Kind mit auf den Weg in die Welt von morgen mitgeben?

Wir schauen uns an, wo du aktuell feststeckst, wie du deine Energie zurückgewinnst und wie dein Kind seine individuellen Schulerfolge erzielt.

Für dein Leben, das du liebst – mit all seinen Höhen und Tiefen!

Buche dein Klarheitsgespräch (30 Minuten, 0€). Lerne mich kennen und bekomme die Antworten auf deine Fragen. Fülle ganz einfach die Felder aus und schick mir deine Nachricht. Du bekommst werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von mir.

Bist du dir noch nicht sicher, ob das das Richtige für dich ist? Dann hole dir gerne einen Termin und frage nach. Hier geht’s zu unserem Kalender mit deinen Wunschterminen: 📆 Hole dir deinen kostenfreien & unverbindlichen Wunschtermin.

Das sagen bisherige Kundinnen & Soul-Sisters über die Arbeit mit mir:

„Ich habe bei Radha Hilfe gesucht, weil sie jede Familiensituation versteht und uns Müttern hilft, Grenzen zu setzen und dabei auch Spaß und Freude mit der Familie haben zu dürfen. Ich danke dir, liebe Radha!“

Yildirim (45), Mutter von Mert

„Es war schwierig, den Zwillingen gerecht zu werden, wo sie doch so verschieden sind. Ich bin dankbar, dass Radha jedes Kind mit seiner Art versteht! Ich habe in ihr eine Soul-Sister gefunden, weil ich mich mit ihr schon am Anfang ganz leicht gefühlt habe.“

Mary (34), Mutter von Laura und Lorenz

„Eigentlich wollte ich nur Ratschläge, weil mein Kleiner riesige Schwierigkeiten mit dem Schreiben und Lesen gehabt hat. Und dann hat Radha meine Ehe gerettet. Ich wusste gar nicht, dass sie Mediatorin ist und das hat uns alle gerettet, weil sie uns half wieder richtig miteinander zu reden. Ich bin sehr dankbar.“

Margot (42), Mutter von 2 Kindern

Du bist so liebevoll und stark! Das darfst du zeigen.

Hilf deinem Kind gelassen & mit dem richtigen Knowhow durch seinen Schul- und Lernalltag. Starte euer friedvolles Familienleben.